Überraschungspost aus Lubmin – ein Päckchen für die CDU
13. Dezember 2010 § Hinterlasse einen Kommentar
In der Weihnachtszeit gibt es Geschenke und die ein oder andere Überraschung. Manchmal auch eine unliebsame.
Aktivisten des Bündnisses gegen Atomkraft Leipzig, die am Wochenende in Greifswald bei Lubmin an den Protesten gegen den Castor Transport aus Cadarache teilnahmen, ist es gelungen ein Fass Atommüll mit nach Leipzig zu bringen. Dieses Fass soll am Montag im Rahmen einer feierlichen Zeremonie symbolisch an einen Abgeordneten der Partei verschenkt werden, die sich ganz besonders stark für Atomkraft engagiert.
„Mit dieser Aktion kritisieren wir diejenigen Abgeordneten, die durch ihre Unterschrift für die Laufzeitverlängerung auch für 6000t zusätzlichen Atommüll mitverantwortlich sind.“, erklärte ein Vertreter des Bündnisses.
Wie ein Leipziger CDU-Abgeordneter bereits in den Medien festgestellt hat, gibt es den Müll ohnehin schon, nun geht der Müll an den Absender zurück. Die Bevölkerung hat die Annahme verweigert.
Die Aktion wird am Montag, den 13.12. um 12:30 am Brühl 33 durchgeführt. Wie zu erfahren war, hat der Weihnachtsmann extra seine Welttournee unterbrochen um in Leipzig dabei sein zu können.
Kommentar verfassen