Die Kohleparty ist vorbei – Aktion gegen Braunkohletag im Gewandhaus Leipzig am 22. Mai 2014

20. Mai 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Bild

Am Donnerstag, den 22. Mai 2014, veranstaltet der Bundesverband Braunkohle (DEBRIV) seinen Jahrestag im Gewandhaus Leipzig. Bei der Veranstaltung demonstrieren ab 14:30 Uhr Aktivist_innen aus einem breiten Bündnis von Organisationen und Initiativen für einen Ausstieg aus der Braunkohle bis 2030 und für eine echte Energiewende.

Der DEBRIV fordert ein langfristiges Festhalten an der Braunkohle. Unterstützung dafür bekommt der DEBRIV dabei vom sächsischen Wirtschaftsminister, der als Festredner auftreten wird.Ein Festhalten an der Braunkohle würde aber dazu führen, dass Deutschland seine Ziele im Klimaschutz klar verfehlt. Erneut müssten tausende Menschen gegen ihren Willen ihre Heimat verlassen.

Wir fordern vom Bundesverband Braunkohle und vom Wirtschaftsminister einen sozial-verträglichen Ausstieg aus der Braunkohle einzuleiten. Das bedeutet keine neuen Tagebaue und keine neuen Braunkohlekraftwerke zu bauen. Bis 2030 muss die Förderung und Verstromung von Braunkohle beendet sein. Macht mit bei der Protestveranstaltung.

http://www.l-iz.de/Wirtschaft/Metropolregion/2014/05/Braunkohlelobby-tagt-im-Leipziger-Gewandhaus-55355.html

Advertisements

Tagged:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Die Kohleparty ist vorbei – Aktion gegen Braunkohletag im Gewandhaus Leipzig am 22. Mai 2014 auf .

Meta

%d Bloggern gefällt das: